Bereits Forrest Gump wusste, dass man gute Freunde nicht an jeder Straßenecke findet. Dass an diesem Spruch viel Wahres dran ist, können wir alle bestätigen. Eine gute Freundin, die nicht nur an heiteren, fröhlichen Tagen da ist, sondern uns auch in schwierigen und traurigen Phasen unseres Lebens begleitet, ist selten zu finden. Daher ist es wichtig, der besten Freundin dann und wann mit einer kleinen Aufmerksamkeit mal wieder zu danken. Das muss nicht immer an Geburtstagen sein, sondern kann auch einfach zwischendurch passieren. Denn wir alle wissen schließlich: kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
10 schöne Geschenke für die beste Freundin
Was kommt mehr von Herzen, als ein Präsent, welches selbst in filigraner Handarbeit hergestellt wurde. Nun muss keine Panik ausbrechen – es muss schließlich nicht immer genäht, gehäkelt oder gestrickt werden. Handarbeit kann viel mehr sein und dennoch für ein frohes Lächeln der Freundin sorgen. Wer hingegen gern zur Häkelnadel, den Stricknadeln oder der Nähmaschine greift, kann auch dies gern tun und somit individuelle Geschenke zaubern.
1. Lose herstellen
Wie wäre es mal mit vielen guten Gedanken, Ideen oder Leitsätzen? Das kann nicht nur positiv auf die Freundin wirken, sondern neue Möglichkeiten darstellen, den Tag inspirierend zu beginnen. Dazu einfach kleine Zettel hernehmen und diese mit schönen Gedichten oder Plänen füllen. Schön sieht es aus, wenn für dieses Vorhaben viele bunte Zettel Verwendung finden. Diese anschließend ordentlich zusammenrollen und mit einem Gummiband fixieren. Als Aufbewahrung kann ein schlichtes Einmachglas dienlich sein. Mit einem Schleifenband versehen ist dieses Geschenk außergewöhnlich und abwechslungsreich.
2. Fotogeschenke neu erfinden
Schnappschüsse entstehen auf jedem Mädelsabend, auf jeder Feier oder Party. Die gesammelten Werke können als Geschenk zu einem außergewöhnlichen Blickfang werden. Auf einem USB-Stick oder vom Handy per Bluetooth lassen sich die Fotos in Drogerien oder beim Fachhändler direkt ausdrucken. Anschließend können Fototassen, Kissen oder Teddys damit bedruckt werden. Wer es altmodisch mag, legt diese Fotoerinnerungen in einen schönen Rahmen und übergibt das Geschenk der besten Freundin bei der nächsten Gelegenheit.
3. Köstliche Naschereien backen
Wer liebt sie nicht – kleine Backwerke mit köstlichem Zuckerguss und leckerer Füllung. Auch die beste Freundin wird von den Naschereien begeistert sein. Soll es keine schwere, dreistöckige Torte sein, so bilden Muffins die ideale Alternative. Mit einer geeigneten Muffin-Backform gelingen die kleinen Mini-Küchlein im Nu und können ganz nach Belieben verziert und dekoriert werden. Dabei sind den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt – versucht einfach aus, was passen könnte: dabei kommen ganz bestimmt die köstlichsten Kuchen heraus.
4. Gutscheine für jede Gelegenheit
Nichts ist schöner, als noch mehr Zeit mit der besten Freundin zu verbringen. Ob ein Shopping-Vormittag, ein Theaterbesuch oder eine Wellness-Auszeit. Ideen gibt es viele, Ihr müsst sie nur umsetzen. Denkt Euch selbst aus, was Euch mit Eurer Freundin verbindet und fertigt einfach einen Gutschein. Im Handel findet Ihr Leer-Gutscheine, die Ihr selbst nach Lust und Laune gestalten könnt. Das wird eine tolle Überraschung, mit der Ihr die Freundin bei der nächsten Gelegenheit überraschen dürft.
5. Den Geburtstag goldig feiern
Nicht nur ein kleines Geschenk an Geburtstagen kann die Stimmung heben, auch die Getränke sollten stimmen. Vor allem, wenn auf die Jubilarin angestoßen wird, sollte es nicht irgendein Sekt ein. Habt Ihr gewusst, dass es Sekt gibt, der mit echten Goldflocken versehen ist? Edler kann es nicht mehr werden – oder doch? Geliefert wird das edle Tröpfchen in einer Verpackung, die einem Goldbarren ähnelt. Das hat wirklich Stil.
6. Kerzen gestalten
Wer mag keine Kerzen? Sie hellen dunkle Abende auf, verbreiten eine warme Stimmung und sorgen für Gemütlichkeit. Schöner sind natürlich selbstgezogene Kerzen, vor allem, wenn sie mit der besten Freundin hergestellt werden. Im Handel gibt es kostengünstige Sets, die alles enthalten, was für eine Kerzenherstellung notwendig ist. Damit die Produktion nicht getrübt wird, sollte auch für ausreichend Material gesorgt werden. Dann entstehen auch formschöne Erinnerungen an kreative Abende.
7. Badebomben zaubern
Sind Kerzen nicht so angesagt, dann können Badekugeln sicherlich das Herz der Freundin erwärmen. Damit der nächste Wellness-Abend auch gelingt, wird mit der besten Freundin einfach eine Bastel-Aktion gestartet. Die Badebomben lassen sich kinderleicht herstellen. Sie können mit verschiedenen Duftölen und Lebensmittelfarben versehen werden, sodass schlussendlich ganz individuelle Badezusätze entstehen. Das ist nicht nur kreativ, sondern sorgt für Entspannung während der nächsten Badesession.
8. Individuelle Strickwaren
Wer handwerklich gut bestückt hat, der kann zu Stricknadeln und Wolle greifen. Pullover, Socken, Schal oder Loops sind nicht nur schön anzusehen, sondern wärmen im Herbst sowie Winter die beste Freundin besonders gut. Dabei kommt es nicht zwangsläufig darauf an, dass die Produkte besonders gradlinig und perfekt gestaltet sind, sondern dass das Gefertigte von Herzen kommt.
9. Dekoration für die Wohnung
Kleine Andenken und selbstgemachte Stücke für das Wohnzimmer erinnern die beste Freundin nicht nur an Sie selbst, sondern schaffen auch noch Gemütlichkeit in den Räumlichkeiten. Aus Einmachgläsern, ein wenig Pergamentpapier und Perlengirlanden lassen sich ganz individuelle Windlichter gestalten, die einfach zu fertigen sind, aber dennoch wahre Eyecatcher darstellen.
10. Glücksklee ziehen
Wenn es einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit sein soll, dann kann eine dekorative Pflanze schon bereits Wunder wirken. Allerdings bereitet die Aufzucht den meisten Menschen besondere Freude. Ideal ist ein Glücksklee, der nicht nur Farbe auf die Fensterbank zaubert, sondern auch noch frohe Stimmung verbreitet. Kleine Sets, die mit Granulat und Samen befüllt sind, schaffen schöne Glücksmomente. Nur noch ein wenig Wasser und Sonne ermöglichen und schon ist die Fensterdeko fertig.
Hauptsache, es kommt von Herzen
Im Grunde ist es ganz gleich, womit Sie Ihrer besten Freundin eine Freude bereiten möchten. Die Hauptsache ist, dass Sie sich Gedanken machen, was ihr gefallen könnte und sich mit dem Geschenk ein wenig auseinandersetzen. Ganz gleich, wofür Sie sich letzten Endes entscheiden werden – das Präsent wird für Glücksmomente sorgen und darauf kommt es schließlich an.